Forum der Area-B
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Area B hat sich erledigt
Airsoft neu verkabeln EmptyDo Jun 25 2015, 13:41 von Albi

» Privat Game auf Area E
Airsoft neu verkabeln EmptyMi Apr 29 2015, 08:06 von Snakedoctor

» 20.06.2015
Airsoft neu verkabeln EmptyDo Apr 02 2015, 12:18 von Albi

» 19.04.2015
Airsoft neu verkabeln EmptyMo März 30 2015, 16:44 von Philipp

» 25.04. The Hill
Airsoft neu verkabeln EmptyDi März 24 2015, 20:57 von Philipp

» 12.04.2015
Airsoft neu verkabeln EmptyDi März 24 2015, 20:29 von Albi

» 02.05. The Hill
Airsoft neu verkabeln EmptyMo März 23 2015, 21:18 von Albi

» Vorstellung Jonas
Airsoft neu verkabeln EmptyDi Feb 24 2015, 19:12 von Ricardo [Rico]

» Vorstellung Peter
Airsoft neu verkabeln EmptyDo Feb 05 2015, 12:25 von Albi

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber
Jabba
Airsoft neu verkabeln Vote_lcapAirsoft neu verkabeln Voting_barAirsoft neu verkabeln Vote_rcap 
Albi
Airsoft neu verkabeln Vote_lcapAirsoft neu verkabeln Voting_barAirsoft neu verkabeln Vote_rcap 
Immortal
Airsoft neu verkabeln Vote_lcapAirsoft neu verkabeln Voting_barAirsoft neu verkabeln Vote_rcap 
Der Flatti
Airsoft neu verkabeln Vote_lcapAirsoft neu verkabeln Voting_barAirsoft neu verkabeln Vote_rcap 
Philipp
Airsoft neu verkabeln Vote_lcapAirsoft neu verkabeln Voting_barAirsoft neu verkabeln Vote_rcap 
Sonic
Airsoft neu verkabeln Vote_lcapAirsoft neu verkabeln Voting_barAirsoft neu verkabeln Vote_rcap 
Socke
Airsoft neu verkabeln Vote_lcapAirsoft neu verkabeln Voting_barAirsoft neu verkabeln Vote_rcap 
MR.BURNS
Airsoft neu verkabeln Vote_lcapAirsoft neu verkabeln Voting_barAirsoft neu verkabeln Vote_rcap 
Frau Holle
Airsoft neu verkabeln Vote_lcapAirsoft neu verkabeln Voting_barAirsoft neu verkabeln Vote_rcap 
H-Man
Airsoft neu verkabeln Vote_lcapAirsoft neu verkabeln Voting_barAirsoft neu verkabeln Vote_rcap 


Airsoft neu verkabeln

4 verfasser

Nach unten

Airsoft neu verkabeln Empty Airsoft neu verkabeln

Beitrag  Alesso Di Mai 01 2012, 20:28

Hallo Leute,

will meine Airsoft neu und besser verkabeln. Was für eine Sorte Kabel und welchen Durchmesser nimmt man am besten und sollte man komplett die Kabel bis zu den Stecker ersetzen????? Sicherung lassen oder entfernen???
Alesso
Alesso
Aktivist
Aktivist

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 15.04.12
Alter : 47
Ort : Weilerswist

Nach oben Nach unten

Airsoft neu verkabeln Empty Re: Airsoft neu verkabeln

Beitrag  Albi Di Mai 01 2012, 21:41

Hi,
Sicherung auf jeden Fall raus und alles neu Verkabeln. Am besten direkt alles auf T-Stecker umlöten. Gut wäre Kabel ab 1,5mm2 Querschnittsfläche bis 2,5mm2. Umso dicker der Leiterquerschnitt, umso mehr Strom kann fliessen, der Leitungswiderstand steigt aber auch. Ich persönlich habe 1,75mm2 Silberkabel verlötet.
Albi
Albi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 14.04.12
Alter : 31
Ort : Köln Bilderstöckchen

Nach oben Nach unten

Airsoft neu verkabeln Empty Re: Airsoft neu verkabeln

Beitrag  Frau Holle Di Mai 01 2012, 22:12

1,5mm² Kabel reicht vollkommen!
Achte darauf, keine Silicon ummantelten Kabel zu nehmen; diese sind zwar Flexibler, entkleiden sich aber bei Quetschungen etc. schneller als PVC Ummantelte!
T-Stecker klein! reichen vollkommen aus, sparen Platz und sind Goil! Lediglich das verlöten ist frikeliger!
Frau Holle
Frau Holle
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 15.04.12
Ort : Bonn-Brühl

Nach oben Nach unten

Airsoft neu verkabeln Empty Re: Airsoft neu verkabeln

Beitrag  H-Man Mi Mai 02 2012, 10:20

Ich habe meine gestern auch nochmal neu gemacht. Benutzt habe ich 1,5mm² Litzen (PVC ummantelt) die ich noch aus einem anderen Hobby zur Verfügung hatte. Die Dinger halten die Ströme eines Lipo auch locker aus.
Zuerst hatte ich Bananenstecker eingebaut, die Verbindung ist zwar sehr gut aber war mir dann doch zu locker. Gestern habe ich dann auf XT60 Hochstromverbinder umgelötet. Eigentlich übertrieben aber der Halt ist einfach bombenfest, nicht so (persönliches Empfinden) billig wie der JST.
Auch der XT60 ist vergoldet.
H-Man
H-Man
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 42
Ort : Erftstadt

http://www.unit-force.de

Nach oben Nach unten

Airsoft neu verkabeln Empty Re: Airsoft neu verkabeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten